Shoji Schreinerarbeiten. www.holz54.ch

Aufgabe
Website/Print:
Grundsätzlich wird ein höherer Bekanntheitsgrad angestrebt und eine anspruchsvolle Kundschaft wird gesucht. Eine Kundschaft, welche grossen Wert auf individuelle Produkte legt.
Zielpublikum: Architekten, Innenarchitekten, Gestalter, Privatpersonen in der ganzen Schweiz.
Specials: Die Site soll so optimiert sein, damit das kleine, anspruchsvolle Zielpublikum mit Sinn für das handwerkliche Unikat, optimal angesprochen werden kann.
Lösung
Web/Print: Der Fokus für Web und Print wird ganz auf Shoji Schreinerarbeiten gelegt, eine Spezialität der Schreinerei. In einem Guss werden Geschäftsdrucksachen, Beschriftungselemente, Werbekarten und eine kleine, feine, sauber gestaltete und informative Website erstellt. Damit wurde dem Werbeauftritt ein einheitliches Erscheinungsbild nach aussen gegeben. Das Web gibt die Möglichkeit, dem Zielpublikum anhand von Shoji-Referenzprojekten tieferen Einblick in diese Spezialität zu geben. Eine Möglichkeit, welche mit keinem anderen Werbemittel so kostengünstig realisiert werden kann.
Web Specials: Bei der Erstellung der Website wurde grossen Wert auf die Suchmaschinen gerechte Aufbereitung gelegt und die Site wurde durch KTT bei allen relevanten Suchmaschinen angemeldet (geben Sie doch einmal bei www.google.ch "shoji" ein. 1. von 846 Einträgen. Stand Juli 2003).
Fazit: Eine kleine, medienübergreifende Gesamtlösung für den besseren Bekanntheitsgrad und für eine effiziente Kundenwerbung, welche potentielle Kunden erreicht und anspricht. Äusserst kostengünstig und zielgerecht realisiert. Ein Beispiel, welches für jedes kleinere KMU stehen kann.